Ihr Warenkorb
keine Produkte

Versäuberungsgarn

Versäuberungsgarn

Versäuberungsgarn (Overlockgarn, Kettelgarn oder auch Kurbelgarn bzw. Nähgarn für Overlock genannt) ist eine günstige, wenn auch weniger reißfeste Variante des Nähgarnes.

Soweit man es nur zum Versäubern der Nähte nimmt ist Reißfestigkeit auch nicht erforderlich. Aber auch beim Einsatz von Schließnähten an dehnbaren Stoffen (z.B. T-Shirts, Sportbekleidung) ist die geringe Reißfestigkeit kein Problem, soweit man die Nähte mit einer Overlock-Maschine zusammennäht, da der Overlockstich durch seine Verschlingung eine so hohe Dehnbarkeit zulässt, daß die Naht auch bei extrem dehnbaren Stoffen nicht reißt.

Wenn die Garne den gleichen Namen haben wie das Standard-Nähgarn epic handelt es sich um die ähnlichste Farbe.


  Unsere Overlockgarne sind ökoTex-zertifiziert, das heißt, sie werden unter ständiger Kontrolle nach
humanökologischen Gesichtspunkten hergestellt, es werden keine verbotenen Chemikalien bei der Herstellung eingesetzt und auch gesetzlich noch zulässige, aber nach aktuellem Wissensstand gesundheitlich bedenkliche Materialien vermieden.

© 2017 Der rote Faden e.K.